Neue Website online

Interessante Infos auf einen Blick, neue Funktionen und die Einbindung von Facebook. Meine Website erstrahlt im neuen Design und ich freue mich, künftig viele hilfreiche Infos und Beiträge darauf zu präsentieren.  

Ein neues, frisches Design 

Das alte Design war etwas in die Jahre gekommen. Drei Jahre sind bei Websites eben doch schon ein Alter, in dem eine kleine Verschönerung und Erneuerung anstehen darf. Mir war neben einem hochwertigen und freundlichem Aussehen vor allem wichtig, dass die Infos schnell auffindbar sind und niemand lange suchen muss.  

Wordcloud – Artikel anhand von Schlagworten finden 

Eingefügt ist die neue Funktion der Wordcloud, die auf den Seiten der Blogbeiträge rechts steht. Diese „Wortwolke“ finde ich an sich schon recht künstlerisch und schön. Die Funktionalität ist, dass dort die meistgenannten Begriffe meiner Webpräsenz stehen. Über den Klick auf ein Wort gelangt man direkt zu den verschiedenen Artikeln, die zu diesem Wort relevant sind. Das ist eine schnelle und intuitive Art und Weise zu surfen, die Spaß macht.  

Blog – Artikel rund um Gesundheit und Wohlergehen 

Weiterhin gilt, dass der Blog das Herzstück meiner Website bleibt. Hier werden auch künftig informative Artikel veröffentlicht. Themen sind z.B. Gesundheit und das Verstehen der Vorgänge im Körper, die Zusammenhänge von Ernährung, Gesundheit und Bewegung.  

Fragen, die mir in meiner Praxis häufig begegnen und mich für meine Artikel inspirieren: 

Nicht krank, aber auch nicht ganz fit und zufrieden? Woran liegt das und wie können wir den Körper unterstützen? Was führt zu Wohlbefinden? Und wie kann ich als Heilpraktikerin unterstützen.  

Es liegt mir sehr am Herzen über diese wichtigen Themen zum persönlichen Wohlbefinden zu informieren. Da ich aus große Interesse an den Zusammenhängen sehr viel dazu lese und mich stetig weiterbilde, lerne auch ich immer wieder Neues dazu. Dieses Wissen gebe ich in meinem Blog gerne weiter. Denn ich glaube, dass wir durch Ernährung, die Versorgung mit Mikronährstoffen und Vitaminen und Bewegung sehr viel Gutes für uns tun können. 

Mehr Facebook 

Facebook werde ich künftig vermehrt nutzen und die Blogbeiträge beispielsweise auch dort ankündigen. Häufig finde ich auch interessante Artikel von anderen Autoren. Diese möchte ich für die Abonnenten meiner Facebook-Seite zugänglich machen und sie dort ebenfalls veröffentlichen.  

Abonnieren Sie meine Facebook-Seite, falls Sie Interesse an den Themen Gesundheit und Ernährung haben und Artikel dazu lesen möchten, die ich informativ und gut finde.  

 

Ich freue mich auf den kleinen Neustart mit meiner überarbeiteten Website und mit Facebook.

 

Herzlichst Ihre Ilona Tasch

Um mich zu kontaktieren, klicken Sie bitte hier